Veranstaltungen

02.02.2017   Jour fixe Wien

Uhrzeit: 17:30
Messe in der Schwesternkapelle am Rennweg 31B, danach Agape

05.02.2017   2. Sacré-Coeur Eislaufen

Ort: Wiener Eislaufverein

15.02.2017   Forum Sacré Cœur (Wien)

Josef Zotter: Man muss auch Visionen haben dürfen
Ort: Sophie-Barat-Saal, Rennweg 31

28.09.2017   Sacré Cœur Heuriger

(Platzhalter)

 


Rückblicke

21. Jänner 2017 Eislaufen

Am Samstagvormittag trafen wir einander am Wiener Eislaufverein. Für viele von uns ist das ein nostalgischer Ort da wir schon im Kindergartenalter dort unsere Runden drehten, manchmal auch im Turn-unterricht. Bei herrlichen sonnigem Wetter und flotter Musik fand ein Treffen mit Kindern und auch Enkelkindern statt. Zwischendurch gab es Stärkung mit Tee, Punsch und Wein. In der geselligen Runde fand auch eine Ancienne  nach langer Pause, bedingt durch einen schweren Sturz wieder voll Freude zurück aufs Eis.

Das nächste Eislaufen findet am Sonntag den 5.2. wieder um elf Uhr statt.


8. Dezember 2016

Traditionelles Treffen: Wie in vielen Sacre  Cœur  Häusern üblich gab es auch am Rennweg ein Treffen. Die feierliche Heilige Messe wurde vom Schulchor begleitet. Danach könnten wir uns in der Krypta bei Gulaschsuppe, Punsch und Süßigkeiten laben, ausgiebig tratschen und Neuigkeiten austauschen. Bei einem kleinen Adventmarkt ( Schmuck-kreationen, Textilien aus afrikanischen und österreichischen Stoffen, Weihnachtsdekoration, sowie selbst-gemachte Marmeladen) konnte auch der Kauflust gefrönt werden.

Heurigen 2016

Am 28 September fand erstmals ein Sacré - Cœur Heuriger statt, der von alt, mittel und jung gerne angenommen wurde. Für die Premiere haben wir uns den Heurigen Fuhrgassl Huber ausgesucht, der uns köstlich bewirtete. Ab nun wird der Heuriger jedes Jahr stattfinden.